Zu ungewohnter Spielzeit trat unsere Erste zu ihrem Heimspiel gegen den SV Kolbermoor an. Trotz sintflutartigen Regens gelang es unserem Team am Ende mit 3:1 als Sieger vom Platz zu gehen und dabei ganz wichtige drei Punkte einzufahren.

Coach Hans Nietzold konnte personell nahezu aus dem Vollen schöpfen und schickte eine top-besetzte Elf ins Spiel. Pünktlich zu Beginn dieses Flutlicht-Heimspiels öffnete der Himmel seine Schleusen. Bereits in der 3.ten Minute gelang ein erster guter Annäherungsversuch an des Kolbermoorer Tor. Philip ‚Zetti‘ Zetterberg tauchte nach Pass von Hannes Wiesböck vor Keeper Johnny Couto auf. Leider fehlte das Abschlussglück. In der Folge entwickelte sich ein Spiel das sich vornehmlich im Mittlefeld abspielte, mit leichten Vorteilen für unseren TSV. In der 18.Minute wuchtete Max Faltner einen Abschluss an die Latte. In der 30.Minute dann aber die unerwartete kalte Dusche (diese war nicht dem Wetter geschuldet) für den TSV. Bei der ersten (!!) Angriffssituation der Gäste war nach einer Ecke der Ball eine gefühlte Ewigkeit in der Luft. Nach dem Motto ‚nimm Du ihn-ich hab ihn‘ gelang es keinem von beiden TSV Innenverteidigern den Ball aus der Gefahrensituation zu köpfen. So landete die Kugel bei Leonardo Karaula. Dieser bedankte sich schön und schob am zweiten Pfosten stehend zur Führung der Gäste ein. An dieser Stelle sein anzumerken, dass dies die einzige (!) Chance der Gäste über 90 Minuten sein sollte. Unsere Abwehr stand ansonsten felsenfest. Torhüter Sebi Leppert kämpfte mehr mit dem Regen als gegen Abschlüsse des SV. So ging man unverdient mit einem 0:1 in die zum Glück zumindest trockene Kabine.

So ist Fußball. Man spielt, aber der Gegner macht das Ding. Entsprechend war unserem Team in Hälfte 2 anzumerken nun das Spiel drehen zu wollen. Trotz der schwierigen Bodenverhältnisse gelangen nun schöne Ballstafetten. Am Ende schaffte man es nur nicht diese Kombinationen konsequent zu Ende zu spielen. Man hatte Spiel und Gegner im Griff, doch der immer schwieriger zu bespielende Untergrund verhinderte die entscheidenden Bälle im letzten Angriffsdrittel. Der Druck des TSV wurde immer größer. Ab der 70.Minute kam Kolbermoor nicht mehr aus dem eigenen Sechszehner. Es dauerte dennoch bis zur 80. Minute um den mehr als verdienten Ausgleich zu erzielen. Es war Lars Bender der dabei klar im Strafraum gefoult wurde. Diese Chance ließ sich der TSV in Person von Michi Kraxenberger nicht entgehen. Und weiter ging’s. Der Dreier sollte her und…er kam her. Diesmal war es Max Faltner der nicht regelkonform im Strafraum von den Beinen geholt wurde. Der souverän leitende Schiri Kevin Mayer zeigte abermals auf den Elfmeterpunkt. Keine Proteste der Kolbermoorer. Es war abermals Kraxei der sich traute und diesen so wichtigen Elfer am Ende versenkte. Kolbermoor versuchte jetzt nochmal sein Heil in der Offensive. Dadurch ergaben sich vermehrt Konterräume für unsere Jungs. Bei einem dieser Konter wurde in der Nachspielzeit abermals Lars im Sechszehner sehr unsanft von den Beinen geholt. Drei Elfer in 12 Minuten…..ungewöhnlich, aber alle korrekt. Diesmal war es wieder der TSV-Nils Petersen, Markus Dengl, der zuschlug und Johnny Couto keine Chance ließ. Dieser Treffer besiegelte den Endstand von 3:1 für den TSV. Drei unglaublich wichtige, verdiente Punkte in einem unglaublich intensiven Spiel.

Jetzt gilt es entsprechend nachzulegen. Die nächste Aufgabe beim punktgleichen SV Tattenhausen wird keine leichte sein. Mit der heutigen Leistung und Bereitschaft sollte aber auch hier alles möglich sein. Also Männer, weiter so! Hauds nei !!!

Aufstellung: Leppert (T), Otte (C), Urth, Steinbauer, Kraxenberger, S.Bender, L. Bender, Fellner, Wiesböck, Zetterberg, Faltner    Bank: Dengl, Berger, Szekeres, Hanssum, Eckl