Mit einer über weiten Strecke starken Leistung hat unser TSV auch im letzten Heimspiel der Jahres seine Aufstiegsambitionen nochmals unterstrichen. Dabei war es der SV Pang der mit einem 0:6 den Heimweg antreten musste. Besonders Highlight war der lupenreine Hattrick von Lars Bender.

Coach Hans Nietzold war gesundheitlich so weit angeschlagen, dass ihn diesmal Dominik Herdegen und Marc Wolf an der Seitenlinie vertraten. Da der Kader komplett zur Verfügung stand, war es keine Qual der Wahl eine schlagkräftige Truppe auf den Platz zu schicken. Der TSV begann so wie erwartet. Ballbesitz, frühes Pressing und entsprechendes Tempo. Die Gäste waren von Anfang an in die eigene Hälfte gedrängt. Chancen ergaben sich schnell. So war es zuerst Lars Bender und kurz darauf Bruder Sven, die beide jeweils nur am Pfosten scheiterten. Pang gelang es im Gegensatz zum Hinspiel kein einziges Mal für Gefahr im Brannenburger Defensivdrittel zu sorgen. Je länger das Spiel ging umso deutlicher wurde die Überlegenheit. Es dauerte bis zur 15. Minute, ehe dem TSV die verdiente Führung gelang. Nach einer weiten Flanke landete der Ball genau auf dem Kopf des am langen rechten Sechszehners stehenden Brannenburg-Kapitäns Robert Otte. Der visierte das lange hohe Eck des Panger Kastens an. Über Freund und Feind hinweg flog die Kugel in hohem Bogen ins linke Kreuzeck. Ein feiner Treffer unserer Kampfmaschine! Danach lief das Spiel nur in eine Richtung. Weitere Tore verhinderten nur die unsauberen Abschlüsse und der hohe Aufwand der Panger Defensive incl. eines guten Gästetorwarts in Person von Philipp Linorder.  So blieb es bei einer knappen, aber hochverdienten Führung des TSV, ehe es in die Kabine ging.

Nach dem Wechsel erhöhte Brannenburg seinen Druck. Je mehr der TSV drückte umso klarer stießen jetzt die Spieler des SV an ihre Grenzen. Und wie vor zwei Wochen gegen den SV Schechen konnten auch diesmal die Gäste ab einem bestimmten Moment kräftemäßig nicht mehr mithalten. Dies wurde konsequent genutzt. Vor allem von einem Akteur. Zwischen Minute 54 und Minute 64 erzielte Lars Bender einen lupenreinen Hattrick. Zuerst köpfte er aus 5 Metern gegen den Lauf des Keepers den Ball zum 2:0 rechts ein. Dann zog er nur 2 Minuten später vom Sechzehner ab. Der leicht abgefälschte Ball flutschte über Torhüter Linorder straff ins Netz. Weitere acht Minuten später war es vollbracht. Eine starke druckvolle Kombi landete am Ende bei Lars am linken Fünfereck. Von dort wuchtete er das Spielgerät platziert links unten in die Tormaschen. Jetzt war alles gelaufen. Pang spielte keine nennenswerten Offensivaktionen. Man war eher darum bemüht den Schaden in Grenzen zu halten. Außerdem gingen die Kräfte weiter abhanden, während der TSV nachlegen konnte. Auch von der Bank. So kam Wirbelwind Mika Hanssum ins Spiel. Eine seiner ersten Aktionen zeigte sofort Wirkung. Er zog bis zur rechten Grundlinie durch und spielte hart auf den in der Mitte ebenfalls eingewechselten Max Faltner. Der Panger Luca Fürmeier versuchte den Ballkontakt durch Max noch zu verhindern. Dies gelang ihm aber nur dadurch, dass er die Kugel mit Vehemenz unter die eigene Latte jagte und so dem TSV das 5:0 bescherte. Man schrieb die 77. Spielminute. Mika verfehlte kurz darauf knapp das linke Toreck, während Max in der 89.Minute sich dann doch noch über sein Tor zum 6:0 freuen durfte. In klassischer Max Faltner Manier stand er genau dort wo ein erfahrener Mittelstürmer zu stehen hat.

Dies war ein hochverdienter Sieg zum Abschluss einer guten und mit dem Blick auf die Tabelle sehr guten bisherigen Saison. Lediglich die Niederlage in Riedering tut im Nachgang noch ein wenig weh. Sei‘s drum! Die Weichen für die restlichen zehn Saisonspiele sind gestellt. Es kann jetzt nur noch ein Ziel geben. Die Hauptkonkurrenten scheinen die Teams aus Kolbermoor, aber vor allem aus Tattenhausen zu sein. Es werden sicherlich noch einige spannende Spieltage im nächsten Jahr. Bis dahin kann man sich aber nun verdientermaßen auch ein wenig ausruhen, ehe die Vorbereitung ruft und jeder unserer Jungs wieder alles aus sich rausholt um diese Saison zu einem Meilenstein in der Vereinsgeschichte werden zu lassen. Aber erst einmal ist Weihnachten. Und auch dafür gilt: HAUDS NEI !

AUFSTELLUNG: Leppert (T), Otte ©, Urth, Steinbauer, Kraxenberger, S.Bender, L. Bender, Fellner, Zetterberg, Wiesböck    BANK:  Ballschmieter, Dengl, Faltner, Hanssum, Eckl