Vor zehn Tagen kam die spontane Einladung des SK Ebbs zur Teilnahme an seinem Blitzturnier am 10JUL. Trainer Hans Nietzold hatte sofort zugesagt, zumal das Teilnehmerfeld zum Teil sportlich relativ hochkarätig besetzt war. Neben dem TSV spielten der Gastgeber, der SV Angerberg, der FC Kössen, und der österreichische Drittligist, SV Wörgl, den Sieger aus. (Spielzeit jeweils 25 Minuten).

Der TSV reiste „ohne 13“ an. Ein Großteil der Spieler der ersten Mannschaft befanden sich noch immer im Urlaub oder waren angeschlagen. Und so bekamen fast alle jungen Spieler die Chance sich bei zum Teil hochsommerlichen Temperaturen zu beweisen. „Hansum, Wolf und Co.“ schlugen sich mehr als wacker und erkämpften sich mit schließlich mit vier Punkten eine verdienten vierten Platz. Den Auftakt gegen den SV Angerberg hätte man nicht verlieren brauchen. Doch ehe man auf Betriebstemperatur war, kam die Mannschaft, die mit einigen „älteren“ Recken ergänzt wurde, durch leichte taktische Fehler, gegen hochmotivierte Angerberger in Rückstand. Nach vorne waren es immer wieder gute Aktionen durch Seppi Berger und Mika Hansum die Gefahr brachten. Der Anschlusstreffer durch Chris Eckl gab nochmals Hoffnung. Doch am Ende lautet es 1:3. Gegen die starke Mannschaft aus Ebbs, stellte man sich nun taktisch viel konzentrierter ein. Eine Fünferkette und ein massives Mittelfeld lies am Ende keinen Treffer zu. Mit der gleichen Einstellung ging man in das Spiel gegen die Top-Mannschaft aus Wörgl. Der mehrfache Klassenunterschied war in jedem Moment ersichtlich. Lauf- und Kampfbereitschaft waren die Mittel, die man entgegensetzen konnte. Dennoch wäre es Sepp Kaffl in der 10.Minute fast gelungen den TSV in Führung zu bringen. Nur eine Glanzparade des Wörgler Keepers verhinderte dies. Dass Wörgl am Ende 4:0 gewann, war der Klasse des Gegners, aber auch den nachlassenden Kräften der TSV-Jungs geschuldet. Trotzdem gut gemacht. Um nicht Letzter des Turniers zu werden musste man am Ende den FC Kössen schlagen. Alle restlichen Akteure (einige waren schon kräftetechnisch ausgemustert) gaben nochmal alles. Kössen hatte keine Chance. Zwei angebliche Abseits-Tore von Daniel Meyer wurden nicht gegeben, ehe Marc Höller dann eine weitere Chance des TSV verwertete. Der Sieg und damit vierte Platz war am Ende hochverdient. Erwartungsgemäß setzte sich Wörgl vor Ebbs und Angerberg durch. Unser Dank gilt dem Gastgeber, dem SK Ebbs für die Einladung, zu diesem wunderbar organisierten Turnier !

Der nächste Test für die Erste steht nun am kommenden Sonntag den 18JUL daheim gegen den die DJK SV Edling auf dem Programm. Die Zweite spielt im Nachgang gegen LR Kolbermoor. Bleibt zu hoffen, dass Spieler für Spieler nun dazukommt, um am 01AUG gegen den ASV Flintsbach dann voll auf der Höhe zu sein !  Hauds nei !