Nach doch guten Leistungen in den ersten Spielen mussten wir am vorletzten Spieltag das Spiel in Bernau wegen Spielermangel absagen. Daher wollten wir mit breiter Brust am Samstag im Heimspiel gegen Neubeuern einen Dreier holen. Auf Grund des Spielberichts, hätte man meinen können wir sind auf Grund der Namen ganz gut aufgestellt. Leider hat es sich anders herausgestellt.

Zu Beginn mussten wir leider wegen einer Verletzung auf Benny Braun verzichten und die Mannschaft etwas umstellen. Die ersten 10 Minuten waren sehr vielversprechend. Wir haben gleich einen gewissen Druck im gegnerischen Strafraum ausüben können. Mit Martin Watzlowik und Oli Müller im Sturm hat das zu Anfangs gut funktioniert. Danach allerdings haben sich immer mehr Fehler und Fehlpässe eingeschlichen. Das hatte zur Folge, dass die Lücken im Mittelfeld immer größer wurden und unsere Innenverteidigung um Marinus Mayer und Korbi Moser allerhand zu tun hatte. Jeder zweite Ball kam wie ein Boomerang zurück. Somit war es nur noch eine Frage der Zeit, bis Neubeuern die Fehler ausnutze und in der ersten Hälfte 0:2 in Führung ging.

In Hälfte zwei hatten wir uns einiges vorgenommen, aber dabei blieb es auch. Wir haben es schlichtweg versäumt, dem Gegner unser Spiel aufzudrücken. Hin und wieder konnten wir den ein oder anderen guten Entlastungsangriff starten, was aber leider nicht belohnt wurde. Somit gingen wir mit einem 0:3 nach 90 Minuten vom Platz. Eine Ursache ist natürlich die bis Dato schleppende Trainingsbeteiligung. Hier wäre ein regelmäßiger Besuch mit Sicherheit von Vorteil. Aber man darf auch nicht vergessen und das ist meiner Meinung der wichtigste Punkt: Wir haben eine komplett neu zusammengestellte Mannschaft, vom Trainer bis hin zum Torwart. Wir werden sicherlich noch ein paar Tage und Spiele brauchen um unser volles Potenzial abrufen zu können. Die nächste Möglichkeit haben wir wieder am Samstag gegen den TSV Rohrdorf.

Dennis Hauck