Seit Anfang Februar befindet sich die Mannschaft im Trainingsbetrieb.
Neben dem A-Jugendtraining bestand für das Team zusätzlich die Möglichkeit am Training der 1./2. Mannschaft teilzunehmen und so erste Erfahrungen im Herrenbereich zu sammeln. Ergänzt wird die A-Jugend in der Frühjahrsrunde bereits durch einige B-Jugendspieler aus den drei an der Spielgemeinschaft beteiligten Gemeinden.
Bereits in den Vorbereitungsspielen zeigte man ansprechende Leistungen und konnte gegen die SG Bernau/Frasdorf/Aschau mit 7:0 und dem ASV Kiefersfelden mit 5:4 gewinnen – im dritten Spiel gegen die SG Neubeuern/Samerberg unterlag man leider knapp mit 1:2.

v.l. stehend Trainer Michael Feigl, Christoph Kreuz, Maxi Dirl, Nando Wolf, Michael Antretter, Thomas Gasteiger, Andreas Dräxl, Paul Lange, Moritz Liegl, Helena Hagen, Benedikt Hahn, Samuel Denz, Trainer Andreas Berger
v.l. kniend Elias Thoma, Lukas Feicht, Simeon Jarschel, Kilian Margreiter, Lukas Lederer, Andreas Wiesböck, Kilian Mayer, Sebastian Schmid, Korbinian Braun

 

Zum Saisonstart konnte man das Auswärtsspiel gegen die SG Feilnbach/Au mit 5:2 gewinnen. Auf dem holprigen Untergrund nahm man den Kampf an und bestimmte von der ersten Spielminute an das Geschehen auf dem Platz. Zur Halbzeit führte unser Team beruhigend mit 2:0 durch Tore von Nando Wolf und Thomas Gasteiger. Direkt nach Wiederanpfiff verkürzte die SG aus Feilnbach auf 1:2 – doch unsere Mannen ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und stellten mit einem Doppelschlag durch Nando Wolf und Eli Thoma einen drei Tore Abstand her. Feilnbach verkürzte zwar nochmal auf 2:4, bevor Nando mit seinem dritten Treffer an diesem Tag den Endstand markierte.

Ungewohnt verlief das erste Heimspiel der Saison, denn die SG Halfing/Höslwang/Eggstätt hat im ‚Norweger-Modell‘ ein 9er-Team gemeldet – d.h. beide Mannschaften dürfen nur mit neun Spielern antreten und das Spielfeld wird um einen Sechzehner verkürzt. Unser Team ließ sich nicht aus dem Konzept bringen und setzte die angepasste Taktik perfekt um. Immer wieder wurde über die Flügel gespielt und die Rückpässe auf die nachgerückten Mittelfeldspieler passten perfekt – Konsequenz: 2:0 nach nicht einmal 10 Minuten, Torschütze 2x Lukas Feicht und die Jungs ließen nicht locker und erhöhten bis zur Halbzeit auf 6:0 – Tore: Thomas Gasteiger, Sebastian Schmid und wieder 2x Lukas Feicht. Nun wurde kräftig durchgewechselt, dadurch stockte der Spielfluss ein wenig bis sich Moritz Liegl in der 60. Spielminute ein Herz nahm und das erste seiner beiden Tore machte – den Schlußpunkt setzte dann Eli Thoma zum Endstand von 9:0.

Mit sechs Punkten und 14:2 Toren steht die A-Jugend der SG Brannenburg/Nußdorf/Flintsbach nun an der Tabellenspitze und hofft auf eine verletzungsfreie und erfolgreiche  Saison.