Unsere D Jugend hat am Freitag den 14.09. nun auch den Spielbetrieb aufgenommen. Eine neue Situation für viele Spieler, denn der Großteil ist aus der E Jugend gekommen und hat sein erstes Spiel auf dem Halbfeld bestritten. Neue Regeln wie Abseits und Rückpassregel waren eine Herausforderung, welche sehr gut umgesetzt wurden. Neu ist auch der Co Trainer, Andreas Krattenmacher, der seit August unsere Julia in der D Jugend unterstützt. Da Julia aktuell im Urlaub in Amerika ist, musste Andi direkt ins kalte Wasser springen.

Nach einer doch kurzen Vorbereitung, zwei Trainingseinheiten, ging es somit im ersten Heimspiel gegen Bernau. Man merkte sofort, dass der Trainer die Jungs gut eingestellt hatte. Auch mit der Aufstellung hatte er ein glückliches Händchen. Von der Ersten Minuten an wurde nach  vorne gespielt. Schnell belohnte man sich auch mit dem 1:0 durch Christian Dachauer, der nach sehr langer Verletzungspause endlich wieder spielen durfte. Viele tolle Kombinationen zeigten den Spielwitz und den Spaß den die Mannschaft hatte. Dabei blieb es aber auch. Die etlichen Chancen, gerade in der ersten Hälfte konnte man nicht nutzen um zu erhöhen.

In der zweiten Halbzeit bestimmte man das Spiel anfangs weiter. Doch den Sack zumachen wollte man nicht. Somit ist auch Bernau zu der ein oder anderen Möglichkeit gekommen, welche aber zum Glück nicht genutzt wurde. Somit gingen die ersten drei Punkte mit einem hochverdienten 1:0 Sieg an den TSV Brannenburg.

Fazit: Mit dieser Mannschaft stellt der TSV dieses Jahr eine spielerisch starke Mannschaft, die, wenn sie dran bleibt, oben mitspielen kann.

Dennis Hauck