Wie sollte es auch anders sein… Pünktlich zu unserem dritten Ligaspiel fing es schon am Treffpunkt am Sportplatz in Brannenburg wieder an zu regnen. Sollte wohl ein gutes Omen sein, nachdem wir auch schon die ersten beiden Spiele bei Fritz-Walter-Wetter bestritten und souverän gewonnen hatten. In der Tat schien das schlechte Wetter unsere Jungs zu beflügeln – ohne die noch zu den ersten Spielen gezeigte anfängliche Nervosität und mit der breiten Brust der ersten beiden Siege im Hinterkopf, starteten die Jungs ins Spiel, mit aller Ruhe zogen sie sehr gekonnt ihr Kombinationsspiel auf.

Wir hatten erst kurz vor Saisonbeginn gegen Rohrdorf im Ligapokal gespielt, von daher waren wir auf ihre robuste Spielweise gut eingestellt. Als „rustikal“ war auch der Platz zu bezeichnen, aber auch daran hatten wir uns schnell gewohnt. Leider passte sich auch die Leistung des Schiedsrichters an die schlechten Platzverhältnisse und das Wetter an, aber dazu später noch mehr… wie gesagt, mittlerweile schüttete es aus Kübeln und wir kontrollierten das Spiel. Wann aber sollte dies zu zählbarem Erfolg führen?

Wir mussten bis zur 21. Minute warten, dann war es endlich soweit und wir konnten zum ersten Mal jubeln: nach starker Flanke von Jonny konnte Daniel den Ball sehenswert verwerten und zum 0:1 einschieben! Sehr schön, das Eis war gebrochen… die Jungs machten druckvoll weiter und fuhren einen Angriff nach dem nächsten. Von Rohrdorf war nicht viel zu sehen, unser armer Leo stand sich mehr oder weniger die Beine in den Bauch und brauchte kaum ins Spielgeschehen einzugreifen.

In der 32. Minute dann konnte sich Theo auf der rechten Seite durchsetzen, bis zur Grundlinie gehen und die Flanke schlagen. Wir hatten diese aus der Ferne schon als verunglückte Bananenflanke abgetan, dennoch fand sie doch goldrichtig ihren Abnehmer – logisch: Daniel knippste wieder, 0:2! Der Jubel war natürlich wieder groß, aber schon ging es weiter. Keine drei Minuten später schickte Elie Jonny mit einem Traumpass in den Sechzehner, 0:3! Mit dieser beruhigenden Führung ging es in die Halbzeitpause.

Mit Anpfiff zur zweiten Halbzeit fing auch Rohrdorf endlich an zu spielen. In der Tat ging bei uns plötzlich nicht mehr viel, eine Menge Fehlpässe schlichen sich ein und unsere Jungs wirkten merklich verunsichert. Rohrdorf kam immer mehr auf und belohnte sich in der 43. Minute mit dem 1:3. Aber was heißt hier schon belohnen – das Tor wurde ganz klar aus Abseitsposition erzielt! Wie schon in der ersten Halbzeit bei einigen Entscheidungen zuvor, so lag der Schiedsrichter mal wieder falsch, sah das Abseits nicht und gab leider das Tor. Natürlich waren die Jungs in heller Aufregung – aber hilft ja nichts, es ging weiter und wir mußten unbedingt mal wieder Ruhe ins Spiel bringen.

Aber was war denn jetzt los? Beflügelt vom ersten Tor, machte Rohrdorf weiter Druck und drang in unseren Strafraum ein. Für uns alle ersichtlich, so konnte Andal den Ball wegschlagen, ihr Stürmer fiel aber auch… Elfmeterpfiff, um Gottes willen!!! Ganz klar, eine weitere Fehlentscheidung! Da konnten natürlich auch die Trainer nicht mehr ruhig bleiben und taten ihren Unmut lautstark kund. Prompt die gelbe Karte für Wasti! Was für eine Farce, sollten wir das Spiel hier noch aus der Hand geben? Leider saß auch der Elfmeter, nur noch 2:3 (46. Minute).

In den Regen mischte sich jetzt auch ein Donner. War das der Weckruf? In der Tat konnten sich unsere Jungs wieder fangen und selbst Spielanteile zurückgewinnen, es ging nun hin und her. Leider ohne weiteres Tor für uns, obwohl wir weitere gute Chancen hatten. Rohrdorf warf nun ebenfalls alles nach vorne, die letzten Minuten und Sekunden kamen uns vor wie eine Ewigkeit. Sogar der gegnerische Torhüter schaltete sich in den Angriff ein und spurtete mit Ball von einem Ende des Platzes zum anderen. Den Ball am Ende zu weit vorgelegt, so konnte er sich nur noch mit einem harten Foul zu helfen wissen. Gelbe Karte! Hier hätte auch rot gezeigt hätte werden können, da war viel Frust dabei. Quasi kurz danach dann der Abpfiff, endlich vorbei!

Hatte ich schon erwähnt, dass es in Strömen regnete? Klatschnass bis auf die Knochen, aber trunken vor Freude fielen sich unsere Jungs in die Arme. Am Ende ein vollkommen verdienter dritter Sieg im dritten Spiel.

Bravo Jungs, ihr habt sensationell gekämpft – wir sind alle brutal stolz auf Euch!

André Look