Nach einer langen Hallensaison begann für unsere F3 Jugend am 21.04.23 die Frühjahresrunde. Unser erstes Spiel war gegen den SV Westerndorf III. Eigentlich unser Angstgegner, da wir bis jetzt immer gegen die Westerndorfer verloren hatten. Aber nicht an diesem Tag. Nach 10 min stand es 1:0 für uns. Torschütze war Kilian Michaelis. So ging es in die Halbzeit und die Kids wollten das Spiel unbedingt gewinnen.

In der zweiten Halbzeit schafften wir das 2:0. Torschütze Benedikt Hölzl. Sein erstes Tor für unser Team. Die Westerndorfer versuchten noch mit ein paar Angriffen ein Tor zu erzielen, aber wir hielten das Ergebnis bis zum Schlusspfiff. Eine starke Leistung der Kids.

Am 29.04. war unser ersten Heimspiel gegen Bad Feilnbach III. An dem Tag war ich leider nicht mit am Platz, aber unser Co-Trainer Chris Eckl hat es an dem Spieltag auch ohne mich sehr gut hinbekommen. Zur Halbzeit stand es 2:1 für uns und das Spiel war ausgeglichen.

Aber am Ende stand es 6:2 für die Brannenburger. 4-facher Torschütze war Kilian Michaelis. Weitere Torschützen waren, Leo Eckl und Myron Lysenko.

Danach war erst mal ein Spielfreies Wochenende. Unser nächstes Spiel war am 13.05. gegen den TSV Bernau III. Bei etwas Regen starteten wir in Bernau mit dem schnellen 0:1 durch Benedikt Hölzl. Danach folgt noch vor der Halbzeit das 0:2 durch Kilian Michaelis.

Nach der Halbzeitpause ging es flott weiter Bernau verkürzte auf 1:2. Doch unsere Kids ließen sich davon nicht stören und bald folgten das 1:3,1:4 durch Leo Eckl. Nochmals konnten die Bernauer noch auf ein Tor ran kommen. Aber Benedikt Hölzl erhöhte auf 2:5. Den Schlusspunkt zum 2:6 Endstand, machte nochmals Leo Eckl mit seinem 3. Tor.

Das waren drei gute Spiele unserer Kids. Weiter so.

Steffen Ruppert