In einem für die Kreisklasse herausragendem Spiel hat sich der TSV durch einen 5:0 Erfolg gegen seinen ärgsten Verfolger, den SV Tattenhausen, drei Runden vor Saisonende den heiß ersehnten Aufstieg in die Kreisliga gesichert. Vor mehr als 400 Zuschauern unterstrich die Nietzold-Elf Ihre herausragende Rolle in dieser Saison. Vor allem die sensationelle Offensive, mit nunmehr 95 Toren (!!) nach 19 Spielen, war auch diesmal der Schlüssel zum Erfolg.

Mit dem SV Tattenhausen kam das bisher auswärtsstärkste Team in den Sportpark nach Brannenburg. Doch am Ende hatte die Hofmann Elf dem Offensivwirbel des TSV in diesem vorentscheidenden Spiel nichts entgegen zu setzen. Angetrieben und getragen von Sven und Lars Bender lief das Team zur Hochform auf und ließ durch Treffer von fünf verschiedenen Torschützen dem Gegner keine Chance.

Der TSV konnte in Bestbesetzung antreten. Die Erfolge der letzten Woche sah man den Jungs um Kapitän Robert Otte an. Voll Selbstbewusstsein, begann man die Partie, gegen eine Mannschaft aus Tattenhausen, der man ansah, dass sie die letzte theoretische Chance auf den Meistertitel noch nutzen wollte. Dem machte der TSV aber schnell ein Ende. Flotte Kombinationen und beherztes Laufspiel führten schnell zu guten Aktionen vor dem Gästetor. Und in der 07. Minute klingelte es auch gleich. Wieder gelang Mika Hanssum sein Tor! Herrlich freigespielt kam Mika mit Vollspeed auf halblinks 15 Meter vor dem Tor zum Abschluss. Sein Abschluss flutschte zur Führung für Brannenburg ins rechte untere Eck.

Und weiter ging’s in diesem Takt. Der SV kam kaum zum Verschnaufen. Nur eigene Fehler ließen Hofmann und Co. angedeutet in die Nähe des TSV- Strafraums gelangen. Doch insgesamt zeigte die TSV Defensive die vielleicht stärkste Leistung der Saison. Jeder der vier Spieler in der Defensivreihe hielt sich an seine Vorgaben. Und während hinten nichts anbrannte, krachte es vorne. In der 26. Minute schlug der wieder herausragend agierende Sebastian Reisert zu. Er ließ auf halblinks seinen Gegenspieler ins Leere rutschen, ehe er mit einem fulminanten Linksschuss dann Keeper Stefan Stecher keine Chance ließ. 2:0!

Zwei Unachtsamkeiten, einmal durch ein schlechteres Stellungsspiel der linken TSV Abwehrseite und einmal durch einen kleinen Torwartfehlgriff deuteten die Gästegefährlichkeit an. Doch diese beiden einzigen Chancen der Partie wurden nicht genutzt. Danach hätte der TSV schon vor der Pause alles klar machen können. Erst landete ein wunderbarer Freistoß von Eldar Kavasovic an der Latte, während dann etwas später Sven Benders Abschloss ebenso am Gebälk scheiterte. Kurz vor der Pause flog ein weiterer Abschluss des Laufwunders Mika auf das Netz, statt ins Netz. Hochverdient ging es mit 2:0 in die Kabine.

Wer gedacht hatte die Gäste würden nochmals alles auf eine Karte setzen sah sich getäuscht. Dass es nicht dazu kam lag in erster Linie an der konsequenten Defensivarbeit, einem überragenden Mittelfeld und hochmotivierten Offensivspielern, sprich einer überragenden Mannschaftsleistung. Chance um Chance ergab sich immer wieder, ohne aber am Ende sich zu belohnen.

Umso verdienter war dann der „Sackzumacher“ in der 78.ten durch den fleißigen Philip Zetterberg. Wieder überragend, die Vorarbeit von Sven Bender. Diese ließ Zetti am Ende blank vor Keeper Stecher auftauchen. Aus 7 Metern ließ er diesem keine Möglichkeit zur Abwehr. Da war das Ding durch. Der SV hatte nichts mehr entgegen zu setzen. Als dann Eldar nur eine Minute später die Möglichkeit zum Freistoß aus 17 Metern bekam, ließ auch der sich diese Möglichkeit nicht nehmen. Sein herrlicher Linksschuss schlug im langen linken Eck ein. Man feierte dem Aufstieg auch auf dem Platz entgegen. Hannes Gasteiger, Max Faltner, Patrik Szekeres und  Daniel Fellner waren noch ins Spiel gekommen und fügten sich nahtlos ein. Der zweite Ballkontakt von „Fello“ war dann auch der Schlussakkord zum 5:0. Ein tolles Fußballspiel mit einem am Ende hochverdienten Sieger, der sich zurecht Meister in dieser Saison nennen darf.

Die Freude nach dem Schlusspfiff war riesengroß. Bis nach Mitternacht feierte man den erstmaligen Aufstieg in die Kreisliga. Zurecht ! Jungs, das war großes Kino! Lasst uns die Saison weiter gut zu Ende spielen und Spaß haben. Glückwunsch, guad gmachd! Hauds weida nei 😎💪

Aufstellung: Leppert (T), Otte (C), Steinbauer, Kavazovic, Kraxenberger, S. Bender, L. Bender, Wiesböck, Reisert, Zetterberg, Hanssum.  Bank: Drechsel, Urth, Gasteiger, Faltner, Szekeres, Fellner, Ballschmieter

Alle Fotos: Mirko Paric