Unser traditioneller AH-Ausflug führt uns dieses Jahr  in die Oberpfalz, nach Regensburg. Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegtso nah! In Anbetracht, dass der Nationalfeiertag am03.10. auf einen Mittwoch fällt haben wir uns für den Termin, Freitag, den 05. bis Sonntag, 07.10., entschieden.

Die Abfahrt erfolgt um 14.00 Uhr vom öffentlichen Parkplatz hinter der „Alten Apotheke“, wie vergangenes Jahr. Der Grund hierfür ist die zentrale Parkmöglichkeit. Der spätere Abfahrts-Zeitpunkt sollte den Berufstätigen einen Urlaubstag sparen und eventuell mitfahrenden Schülern sich nicht durch „Schulschwänzen“ ein schlechtes Gewissen zu machen. Befördert werden wir, wie gewohnt, vom ansässigen Bus-Unternehmen Steinbrecher. Unsere Reise führt uns über die Autobahn, durch die Holledau nach Regensburg, wo wir nach ca. 3 Stunden ankommen werden. Ziel ist das Hotel Dock1 in dem wir 2 Nächte mit Frühstück verbringen werden.Die Internet-Adresse lautet: www.hotel-dock1.de

Nach dem Einchecken im Hotel bleibt noch genügend Zeit sich mit der Umgebung vertraut zu machen, um dann am Abend in einem bodenständigen Wirtshaus zu Abend essen und gemütlich beisammen zu sein. Übrigens: Das Hotel betreibt auch eine Hausbar, falls ein Absacker noch notwendig sein sollte.

Am Samstag werden wir zu einer „christlichen Zeit“ uns am Frühstücksbüffet einfinden, um dann anschließend entweder an einer Stadt-, Museumsführung teilzunehmen oder bei „Thurn und Taxis“vorbeischauen. Hier besteht nochInformationsbedarf bezüglich der Kosten. Konkreteres erfolgt zeitnah. Am Samstagabend ist der Besuch der „Kult-Wirtschaft“ K n e i t i n g e r vorgesehen. Die Reservierung ist bereits getätigt. Die Speisekarte beinhaltet sicher einige Schmankerl!

Unser Bus bringt uns hin und später dann ins Hotel zurück. Nach einem geselligen Abend treffen wir uns dann mehr oder weniger „zerknittert“ wieder am Frühstücksbüffet. Wir haben noch einiges vor!

Nach dem Auschecken fahren wir zunächst nach Kehlheim, von wo wir dann mit der „Ludwigsbahn“, einem gemütlichen Verkehrsmittel, zur Befreiungshalle fahren werden. Nach der Besichtigung nimmt uns unser Bus wieder auf und bringt uns zurück nach Kehlheim. Hier ist im Stammhaus der „Schneider Weissen“ im Weissbräu das Mittagessen geplant. Reservierungen werden getätigt. Nach einer ausgiebigen Mittagspause werden wir die Heimreise durchs Altmühltal antreten. Voraussichtliche Ankunft in Brannenburg „pi mal Daumen“ 19.00 Uhr.

Zum Preis: Obwohl sich unsere finanzielle Situation nicht spürbar verbessert hat, so sind wir von einer „Insolvenz“ noch weit entfernt. Säumige Zahler bzw. abnehmende Teilnehmerzahlen an der Lottokasse erleichtern es unserem Kassier Hase nicht unbedingt den Kassenstand auf früheres Niveau zu bringen. Doch:

Wir halten auch heuer wieder unseren Preis:
€ 150,– für Mitglieder
€ 170,– für Nichtmitglieder,
das einer knallharten Kalkulation geschuldet ist.

Anmeldungen sind ab sofort bei:
Mich Feigl, Tel. 08034/706730 u. 01733945765
Heinz „Hase“ Hasenöhrl, Tel. 08034/2630
Lothar Berger, Tel. 08034/1828
möglich.

Merke: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst!