Durch einen ungefährdeten 5:0 Auswärtserfolg beim SV Nussdorf hat unser TSV erstmals die Tabellenführung in der Kreisklasse übernommen. Ohne Punktverlust geht man nun in ein spielfreies Wochenende, ehe man beim SV Riedering in 2 Wochen wieder angreifen darf.

Der TSV konnte in Nussdorf auf eine gute Mannschaft zurückgreifen. Hans Nietzold fehlten dennoch einige Spieler, die Anspruch auf die erste Mannschaft haben. Hannes Gasteiger, Ben Urth, Fabian Steinbauer und diesmal auch Mika Hanssum, der beruflich verhindert war. Leon Ballschmieter wird wohl erst im nächsten Jahr wieder voll fit eingreifen können.

In Nussdorf beim SV zu spielen kann immer wieder eine unangenehme Erfahrung sein. Um dies zu verhindern war die Marschrichtung auch diesmal klar vorgegeben. Von Anfang an wollte man Druck machen und bei Ballbesitz des Gegners entsprechend aggressiv pressen. Doch der kleine Platz in Nussdorf und die Bodenverhältnisse ließen dies anfangs nur mittelmäßig gelingen. Es dauerte einige Minuten ehe ersichtlich wurde, wer das Heft in die Hand nehmen würde. Die ersten Kombinationen entstanden. In der 11.Minute klingelte es dann erstmals im Kasten der Gastgeber. Lars Bender leitete den schönen Treffer ein. Sein präzises Zuspiel durch die rechte Nussdorfer Abwehrkette kam genau in den Lauf von Philip Zetterberg, der damit allein vor Keeper Markus Kreidl auftauchte. Doch anstatt selbst das Tor zu machen, legte er in die Mitte, wo der mit eingelaufene Daniel Fellner keine Mühe hatte aus 5 Metern ins leere Tor einzuschieben. Klasse Philip! Im weiteren Spielverlauf gelang es dem TSV die Offensivversuche der Nussdorfer immer wieder einzudämmen. Im Gegensatz dazu deuteten sich weitere brenzlige Situation vor dem Nussdorfer Tor an. Die größte Möglichkeit hatte Lars. Doch sein Abschluss landete am linken Pfosten des SV-Tores. Eben diesem Lars gelang dann das Zuspiel des Spiels. In der 30 Minute kam er 35 Meter vor dem Nussdorfer Tor an die Kugel. Dann schlug er flach und hart einen präzisen Traum-Flachpass an 3 Nussdorfern vorbei und hindurch auf den von rechts frei gelaufenen Philip Zetterberg. Der nahm den Ball perfekt im Lauf an und stand damit direkt vor dem Nussdorfer Keeper. Sein Abschluss ins linke untere Eck des Nussdorfer Tores vollendete diese wunderbare Aktion. 2:0.  Nur 3 Minuten später fiel dann schon die Vorentscheidung. Die stets gefährliche rechte Angriffsseite des TSV stand auch hier im Mittelpunkt. Am Ende kam ein Nussdorfer im Fallen mit der Hand genau auf der Strafraumgrenze an den Ball. Der Schiri entschied auf Elfmeter. Diese Chance ließ sich Stefan Feicht nicht entgehen und verwandelte in seinem gefühlt 87. Abschiedsspiel zum 3:0 für seinen TSV! Bis zur Pause geschah nichts weiter Entscheidendes.

Der SV Nussdorf kam nochmals mit einer gewissen Entschlusskraft aus der Kabine. Doch diese verpuffte relativ schnell. Der TSV ließ den Ball wieder besser laufen und kam nach und nach immer wieder zu Abschlüssen. Diese wurden entweder geblockt oder Keeper Kreidl war zur Stelle. In der 64.Minute durfte der mehr als fleißige Max Faltner über seinen Treffer jubeln. Ein wunderbares Zuspiel auf die Michael Kraxenberger Gedächtnisseite kam exakt in den Rücken der Abwehr. Kraxei spielte präzise in den Fünfer, wo Max seinen rechten Fuß hinhielt um seine Kiste, das 4:0 zu vollenden. Der Trainer wechselte danach gleich auf 3 Positionen. Unter anderem kam Lucas Wolf, aber auch „Nils Petersen“ alias Markus Dengl ins Spiel. Diesmal benötigte der Brannenburger Petersen neun Minuten, um seine 4te Saisonbude zu machen. Lucki Wolf spielte einen wunderbaren Pass über die linke Nussdorfer Abwehrseite in deren Rücken. Das darauffolgende Zuspiel in die Mitte sah aus wie die Kopie des Zuspiels vor dem vierten Treffer, nur dass diesmal statt Max unser Nils bereitstand um aus 34 Zentimetern den Ball über die Linie zu hämmern. 5:0! So wie Nils Petersen hat Markus seine Rolle gefunden. Sollte er nach einer Einwechslung kein Tor machen muss sich der Trainer tatsächlich überlegen, ob Markus vielleicht eine Alternative für die Startaufstellung ist. Solange er aber mit der denglschen Torgarantie eingewechselt wird muss jeder zufrieden sein! Die letzte Viertelstunde passierte nicht mehr allzu viel, außer dass man die ein oder andere schludrige Unachtsamkeit defensiv geschehen ließ. Selbst bei einer solch hohen Führung sollte man versuchen sich zu fokussieren und zu konzentrieren. Es wird sicherlich noch das eine oder andere Spiel für den TSV anstehen, wo man auch defensiv mehr gefordert sein wird. Dieses Mal ging alles gut und so konnte Keeper Sebi Leppert sein erstes zu Null Spiel feiern. Das ist ihm sicherlich einen Kasten wert!

Ein weiterer wertvoller Dreier auf dem Weg nach oben. Jetzt hat man erst einmal 14 Tage Zeit, ehe man in Riedering versuchen darf, weiter in der Spur zu bleiben. Wenn alle weiter so mitziehen, dann sollte dies gelingen. Oiso HAUDS NEI !

Aufstellung: Leppert (T), Otte ©, Feicht, Hamm, Kraxenberger, Fellner, S.Bender, L.Bender,  Wiesböck, Zetterberg, Faltner    Bank: Drechsel (T), Petersen, Berger, Eckl, Szekeres, N.Wolf, L.Wolf