Gestern bestritten wir unser 5. Ligaspiel in Oberaudorf. Nach Zwei Siegen, einem Unentschieden und der letzten Niederlage gegen SG Raubling/Holzhausen wollten wir nun drei Punkte aus Oberaudorf mitnehmen.
Die ersten zehn Minuten erinnerten beide Mannschaften mehr an ein chaotisches Hummelnest, als an ein Fußballspiel.
Als sich das Anfangschaos legte, konnten wir schöne Spielzüge erarbeiten. Leider missglückte uns immer der letzte wichtige Pass bzw. der Torabschluss umso verdient in Führung gehen zu können.
Es ist natürlich bekannt, dass wenn man seine eigenen Torchancen nicht nutzt, der Gegner irgendwann nutzt. So war es dann auch bei der Ecke des SVO, dem so die 1:0 Führung gelang.
Die restlichen Spielminuten der ersten Halbzeit dominierten wir zwar mit Ballbesitzt und teils schönen Spielzügen, aber konnten uns nicht mit einem Anschlusstreffer belohnen.

Auch nach der Halbzeitpause hatten wir unendlich viel Ballbesitz im gegnerischen Torraum, aber ohne Torabschlüsse – auch kein mögliches Tor!
Nach wenigen Minuten der 2. Halbzeit gelang es den Gegnern ihre Führung auszubauen.
Unsere Kids versuchten nun mit dem Motto „Kopf durch die Wand“ das Spiel zu drehen. Aber vor lauter Ehrgeiz doch noch Punkte mitzunehmen, wurden die Positionen nicht mehr eingehalten, chaotisch zusammengespielt und bei eigenen Ballverlusten die Schuld bei den eigenen Mitspielern gesucht.
Schade Jungs!

ABHAKEN – und beim nächsten Spiel Vollgas geben!
Nächste Woche (Freitag, 26.10.18) Heimspiel gegen den SV Bad Feilnbach!