Mit 0:1 mussten sich unsere Jungs beim letzten Heimspiel dieses Jahres in der Kreisklasse Gruppe 1 dem Tabellenführer aus Söllhuben geschlagen geben. Interimscoach Dennis Hauck hatte das gleiche Team zur Verfügung wie vor Wochenfrist bei Croatia Rosenheim. Schon dort hatte man über weite Strecken eine akzeptable Partie gezeigt. Gegen Söllhuben legte man spielerisch noch eine Schippe drauf.

So war es in der ersten Hälfte unter Flutlicht, bei leichtem Regen, ein Spiel bei dem man die spielerische Überlegenheit der Gästemannschaft zwar sehen konnte, aber dafür auch ein Brannenburger Team das gut verschob und daher kaum Chancen zuließ. Die Problematik des TSV-Spiels in den letzten Wochen und Monaten kam allerdings auch an diesem Tage zum Vorschein. Ansehnliches Pressingspiel, gutes Verschieben, gute Kombinationen, aber vor dem Strafraum sind die Ideen dann leider Mangelware. Auch fehlt dem ein oder anderen Spieler das Selbstvertrauen das unbedingte Zweikampfspiel und den Abschluss zu suchen. So gelingt zwar viel, aber leider keine Tore. Das ist das Riesenmanko in der jetzigen prekären Situation. Dennoch war es der TSV in Person von Stefan Unsicker, der in Führung hätte gehen können. In der 22 Minute wurde er wunderbar auf halbrechts frei gespielt, doch Gästekeeper Florian Steiner konnte den Flachschuss aus 15 Metern durch beherztes Rauslaufen klären. Es war ein insgesamt umkämpftes aber sehr faires Spiel. Beide Teams schenkten sich nichts. So hätte dann in der 38. Minute seinerseits der SV aus Söllhuben in Führung gehen können, aber Keeper „Schuppe“ zeigte sein ganzes Können, als er aus kurzer Distanz den Söllhubener Abschluss per Fuß abwehrte.

Nach dem Wechsel war Söllhuben gleich viel wacher. Der TSV musste erst einige Minuten mit sich ins Reine kommen, bis alle Spieler wieder das taten was sie tun sollten. Mit zunehmender Spieldauer merkte man die insgesamt bessere physische und spielerische Konstitution des Tabellenführers. Insbesondere das Mittelfeld machte viel Druck und es bedurfte das ein oder anderen beherzten Eingreifens um das Schlimmste zu verhindern. Doch in der 73.Minute war das auch vergebens. Simon Hilger hatte sich die Kugel geschnappt und setzte zu einem beeindruckenden Solo an, ließ drei TSV-ler stehen, ehe er aus 15 Metern auch dann den Ball an Pascal Schuppe vorbei schob. Diesem Rückstand lief der TSV dann wie so oft hinterher. Die Spielanteile verschoben sich wieder tatsächlich zu Gunsten Brannenburgs. Man drängte und brachte die Gäste phasenweise nochmal in Verlegenheit.  Doch so richtige klare Chancen ergaben sich nicht mehr. Am Ende waren die Punkte mal wieder weg, trotz guter Leistung und dem Respekt des Gegners, der nach der Partie nicht mit Lob sparte. Von diesem Lob kann man sich momentan allerdings nichts kaufen. Man steckt vielmehr vollständig im Schlamassel. Nur ein Sieg im letzten Spiel dieses Jahres in Grassau kann die Gesamtsituation noch ein wenig aufhübschen und einen gewissen Puffer nach unten schaffen. An alles andere will und sollte man nicht denken. Auch dieses Spiel hat gezeigt, dass man Ansprüche haben darf, wenn man investiert. Vielleicht kommt die Belohnung ja bald !!

Aufstellung: Schuppe, Otte, Hallermeier, Steer, Watzlowik, Jennerwein (C), Unsicker, Fellner, Watzlowik, Schweiberer, Fischer            Bank: Beyer, Mayer, Moser, Breer