Ergebnis: SG Brannenburg/Flintsbach/Nußdorf : SV Pang 0:9 (0:5)

Im Vorfeld der Saison wurde entschieden, zwei C-Jugend Mannschaften im Liga-Spielbetrieb zu melden, sodaß die SG Brannenburg/Flintsbach/Nußdorf neben dem Team in der Kreisklasse nun auch in der Gruppe vertreten ist – hier werden wir uns mit ausschließlich ersten Mannschaften aus dem Landkreis messen.

Gerade rechtzeitig meldeten sich die angeschlagenen Spieler Bene Hahn und Sarah Nowack zurück, sodaß man den kompletten Kader (12 Spieler !!!) zur Verfügung hatte – hinzu kam noch Martin Mini aus der D-Jugend der unser Team verstärkte. Bereits beim Warmlaufen wurde die körperliche Überlegenheit der U15 des SV Pang deutlich und genau so entwickelte sich dann auch das Spiel. Unser Team rund um den Abwehrchef Gabi Frankovic sah sich ständig in die Defensive gedrängt und verteidigte mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln. In der 10. Spielminute war es dann soweit und wir mußten den ersten Gegentreffer der Saison hinnehmen und der Druck des SV Pang stieg weiter an. Mit zunehmender Spieldauer verlor das Team die Ordnung im Mittelfeld und eine Angriffswelle nach der anderen rollte auf das Tor von Noah Hemming zu. Man war froh das man nach 35. Minuten mit einem 0:5 Rückstand endlich in die Kabine konnte und Kräfte für die Abwehrschlacht Teil 2 sammeln konnte. Besser eingestellt kam das Team aus der Halbzeitpause und hielt das Ergebnis bis Mitte des zweiten Spielabschnittes – Highlight dieser Phase war der von Noah parierte Elfmeter, den er souverän mit dem Fuß stoppte und anschließend den Ball entspannt aufhob. Als dann in der 53. Spielminute doch der nächste Treffer für die Gäste fiel, machte sich der Kräfteverschleiß bemerkbar und das Ziel konnte nur noch heißen ein zweistelliges Ergebnis zu vermeiden.

Jetzt sind die Trainer gefordert Aufbauarbeit zu leisten und die Mannschaft auf die anstehenden Aufgaben vorzubereiten.