Nach langen und intensiven Gesprächen waren wir in der Lage Tanzmeier Andreas als Trainer der B Jugend für die Saison 2016/2017 zu gewinnen.

Wir hatten im Laufe der vorhergehenden Saison einige Stammspieler verloren die uns nun wirklich fehlten. Die Saison verlief sehr negativ. Leider waren nur 5 – 8 Spieler mehr oder weder regelmäßig beim Training. Auch bei den meisten Spielen waren nur 11 Spieler dabei. Einige Spiele bestritt die B Jugend mit nur 8 Feldspielern. Ein großes Lob an dieser Stelle an eben diesen HARTEN KERN der Mannschaft. Noch viel mehr Respekt aber gebührt dem Trainer; nicht wenige hätten wohl unter der Saison hingeschmissen,nicht so der Tanzmeier. Er hat die Saison mit der Mannschaft zu Ende gespielt. Am Ende belegte die B Jugend den vorletzten Tabellenplatz und war damit aus der Kreisklasse abgestiegen.

Wer nun glaubte, der Tanzmeier Andi hätte gesagt: „Das war‘s für mich!“ hatte sich gründlich getäuscht. Ohne großes Wenn und Aber hatte er sich angeboten, die B Jugend in der Saison 2017/2018 weiter zu trainieren nach dem Motto: „So können wir das nach der verkorksten Saison nicht stehen lassen“. Und natürlich wird der Andi in der Saison 2017/2018 die B Jugend trainieren. Diese B Jugend wird als SG Nußdorf / Flintsbach / Brannenburg auflaufen. Zu unsere Freude darf die B1 der SG Nußdorf / Flintsbach / Brannenburg weiter in der Kreisklasse spielen, da eine andere Mannschaft auf ihr Spielrecht verzichtet hat.

Heiko Richter