Die Jugend-Abteilung des TSV hat wieder einmal ein „Highlight“ gezündet:
„  Zwei Tage Fußball-Schulung am 23./24. Juni 2018 “
Sich an so ein „Event“ zu wagen, wurde erleichtert, dass sich auf Anfrage seitens Wasti Trinkl bei „unseren Benders“, diese ohne Umschweife zusagten aktiv mitzuwirken.
Wohl dem, der solche Freunde hat, die trotz Ihres Bekanntheitsgrades und sportlichen Erfolges Ihre Ursprünglich-keit und Ihre Wurzeln nie vergessen.

Das Besondere an dieser Veranstaltung war unter anderem, „Jedem“, der sich rechtzeitig angemeldet hatte, die Möglichkeit zu geben, sich zu verbessern bzw. mit seinesgleichen in den verschiedensten Trainingsstationen oder Wettspielarten zu messen. Die Vereinszugehörigkeit war kein Ausschlusskriterium, sodass auch Jugendliche aus Nachbarvereinen Ihre Fähigkeiten testen konnten.

Für einen humanen Unkostenbeitrag wurde „jeder“ Teilnehmer mit einem kompletten Sportpaket ausgestattet, wie Stutzen, Hose, Trikot, der Firma „Craft“ und einem Jugend-WM-Ball, welches von Allen begeistert angenommen wurde und für viele die Erinnerung an Ihr erstes „Fußball-Camp“ werden sollte.

Der Trainingsparcour erstreckte sich über „alle“ drei Sportplätze und umfasste 8 Stationen, die von jeder Gruppe zu bewältigen waren. Man glaubt es kaum, trotz Sommerpause der 1.Bundes-liga, bzw. Hochzeitsreise von Lars, konnten Sven und Lars bei vollem Einsatz nahezu mühelos mithalten J. Große Anerkennung gebührt den Übungsleitern, einschließlich Lars und Sven, die sich das gesamte Wochenende von morgens früh bis spät nachmittags zur Verfügung stellten und den Erfolg dieser Veranstaltung sicherten.

Benders

Harte Arbeit

Wenn bei 90 Teilnehmern „neunzig“ begeistert bei der Sache waren, kann man mit dem Ablauf hoch zufrieden sein.

Auch für das leibliche Wohl, Verpflegung und Getränke war über die beiden Tage gesorgt, denn die Organisation durch Wasti Trinkl und Abteilungsleiter Dennis Hauck und deren stets funktionierendes Team ließ keine Wünsche offen.

Sehr wichtig war für unsere Nachwuchs-Fußballer die Frage-stunde im Zelt, das selbst bei eventuellen Wetterkapriolen ein sicherer Unterstand gewesen wäre. Auch diese wurde von Lars und Sven Bender souverän und amüsant gemeistert. Es war ein großes Spektrum an Fragen, die sich im Rahmen von „lustig, sportlich, wissensdurstig bis neugierig“ bewegten.

Einige Antworten zu den „wichtigen“ Themen:
Lustig:  Wie oft wurdet Ihr vom Platz gestellt?
Einmal Sven, da er mit Lars verwechselt wurde.
Sportlich: Wer war der schwierigste Gegenspieler?
Messi in der Champions-League
Wissensdurstig: Wer ist der Ältere von Euch?
Lars, wenige Minuten.
Wie lange werdet Ihr noch 1. Buli spielen?
Wenn alles gut geht, noch 3-4 Jahre.
Neugierig:  Was verdient Ihr als Profi?

Benders

Fragestunde

Autogrammkarten mit Unterschriften waren natürlich sehr gefragt, hatte man nun den Beweis mit seinen Vorbildern zwei Tage lang Fußball „gelebt“ zu haben.

Den Abschluss des Trainings-Camps bildete die Fußball-Olympiade, bei der die einzelnen Gruppen neu zusammengestellt und Ihre Leistungen bewertet wurden. Am Ende waren A l l e Sieger, hatten sie doch zwei tolle Fußballtage erlebt und sicher auch Freunde und noch mehr Freude am Fußballsport gefunden.

Auf die Frage von Wasti Trinkl: „Sollen wir das Camp wieder machen?“ war ein begeistertes, lautes „Jaaaa, jaaaa, bitte!“
Die Benders nickten und um mit Beckenbauer zu antworten: Schau’n mer mal!

Abschließend ein Dank an alle Beteiligten, die mit großem Einsatz zum Gelingen beigetragen haben, unseren Mäzenen (1) Lars und Sven Bender, die der Veranstaltung das „Extra“ verliehen haben.
Es geht wieder aufwärts mit dem Fußball in Brannenburg, er muss nur sowohl sportlich als auch gesellschaftlich „gelebt“ werden. Packen wir`s an!

(Text: Lothar Berger)