Zu unserem ersten Heimspiel der Saison durften wir den SV Bad Feilnbach bei uns begrüßen. Unsere Jungs übernahmen gleich das Zepter und probierten durch eine schnelle Spielweise in Führung zu gehen. Das erste Tor ließ auch nicht lange auf sich warten und unsere Spieler konnten das 1:0 erzielen. Die starken Bad Feilnbacher versuchten mehrfach den Ausgleich zu schießen, blieben jedoch immer wieder in unserer gut stehenden Verteidigung hängen. Unbeeindruckt von den Versuchen der Gegner legten die Jungs durch schöne Kombinationen nochmal nach und erhöhten noch vor der Pause auf 2:0 und 3:0.
Wie im letzten Spiel ging es bei uns nach dem Seitenwechsel etwas unkonzentrierter los und die Spieler mussten den ersten Gegentreffer zum 3:1 hinnehmen. Der schnelle Ballverlust beim darauffolgenden Anstoß sorgte leider für die noch nicht sortierte Hintermannschaft wieder für Nachsehen. So mussten die Jungs innerhalb von ein paar Minuten 2 Gegentore weg stecken. Nachdem sie sich jedoch wieder gesammelt hatten, übernahmen sie wieder selbst das Spiel und konnten auf 4:2 erhöhen. Leider dauerte die Freude nicht lange und Bad Feilnbach konnte durch einen scharf geschossenen Freistoß das 4:3 erzielen. Unsere Spieler ließen jedoch nichts mehr anbrennen und ließen noch zwei weitere Tore zum Endstand von 6:3 folgen.

Im nächsten Heimspiel ging es gegen die Jungs aus Kiefersfelden. Mit den beiden Siegen aus den ersten beiden Spielen im Rücken liefen unsere Jungs mit Zuversicht aufs Feld. Was uns bisher jeweils nach der Pause traf, passierte uns dieses Mal gleich am Anfang des Spiels. Noch nicht ganz im Spiel angekommen mussten wir schon das erste Tor hinnehmen. Durch den frühen Rückstand aber richtig angestachelt wurden unsere Spieler nun richtig warm. Die Jungs ließen einen Angriff nach dem anderen auf das Kieferer Tor laufen. Das 1:1 war nur eine Frage der Zeit. Mit starkem Pressing nach dem Anstoß konnte der Ball sofort wieder erobert werden und der Ball zappelte schon wieder im gegnerischen Tor. So ging es bis zur Pause weiter und der Spielstand schraubte sich auf 5:1 hoch. Mit diesem beruhigenden Vorsprung ging es in die Pause.
Die zweite Hälfte begann dieses Mal ähnlich wie die erste aufhörte. Hoch konzentriert spielte die Mannschaft frei auf und ließ nun dem Gegner kaum eine Chance. Die Kiefersfeldener kamen nur noch selten bis zu unserem Strafraum und wenn wurden sie durch die gut stehende Abwehr gestoppt. Unsere Stürmer hatten sichtlich Spaß am Spiel und kombinierten fasst schon nach Belieben. So folgten die Tore 6, 7, 8 und 9 abwechselnd durch einen der Stürmer. Mit dem Stand von 9:1 endete auch dann das Spiel.

Am nächsten Wochenende haben unsere Jungs spielfrei und freuen sich aber schon auf das nächste Heimspiel gegen unsere Nachbarn aus Flintsbach.

Spieler: Luis M., Corentin K., Aaron W., Tobias M., Vitus M., Simon W., Luis H.