Zum ersten Spieltag in der Rückrunde mussten wir in Bernau antreten. Als die Jungs aus den Autos ausgestiegen waren, kamen schon die ersten Sprüche: „ Die sind ja viel kleiner als wir“. Was sich während des Spiels rächen sollte.
Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte konnte man mit einem glücklichen 1:0 in Führung gehen. Mit unserem Beni im Tor haben wir die Führung auch bis in die Halbzeit gerettet.
Die zweite Hälfte fing auch direkt nach Plan an. Nach dem Anstoß tankte sich Jonas auf der linken Seite bis zum gegnerischen Strafraum durch und platzierte den Ball zum 2:0 in der rechten Ecke.
Zugleich war das der Knackpunkt für den Rest des Spiels. Bernau ist mit einem Schlag aufgewacht und zeigte uns schnell die Grenzen auf. Die Abwehr hatte auf einmal erhebliche Probleme mit hohen Bällen und dem wirklich gut spielenden Mittelstürmer, der immer wieder gefährlich vor unserem Tor auftauchte.
Nach schweren Fehlern bei Standards und mangelndem Passspiel glich Bernau auf 2:2 aus. Der Faden war jetzt komplett weg und man musste sich zum Schluss mit einer 4:3 Niederlage aus Bernau verabschieden.

Ich hoffe, dass wir beim nächsten Spiel gegen Riedering eine Trotzreaktion zeigen.

Dennis Hauck