Was für ein Spiel. Was für eine Dramatik. Was für ein Sche……mieses Ende für den TSV. Es war nicht unbedingt eingeplant einen Punkt oder gar drei aus Frasdorf mitzunehmen. Doch am Ende sollte das Spiel zeigen, dass der TSV sich vor keinem Gegner in der Klasse verstecken braucht. Dass der Schluss des Spiels so bitter verlief, gehört vielleicht aber auch zu einem Lernprozess dazu.

Trainer Marc Wolf standen vor Spielbeginn fast alle Spieler zur Verfügung. Bedauerlich waren allerdings die Ausfälle von Stürmer Nummer 1, Max Faltner und Benjamin Urth, der Neuverstärkung aus der Jugend. Frasdorf wollte natürlich seinen ersten Dreier einfahren, hatte man die erste Partie gegen Tattenhausen lediglich unentschieden gespielt. Wie erwartet kamen vor allem die schnellen Spitzen über die Außenpositionen zügig in Aktion. Doch der TSV stand sehr stabil. Im Gegenteil, Nach wenigen Minuten hätte Eldar Kavazovic, der für Max in der Mittelstürmerposition auflief, den TSV in Führung bringen können. Er wurde im letzten Moment beim Abschluss aus 12 Metern geblockt. Daher kam die kalte Dusche nach 11 Minuten eigentlich unerwartet. Ein sauschneller Konter von der rechten Seite konnte nicht gestört werden. Die anschließende Flanke in den Fünfer konnte Max Schaletzky leider nur noch per Direktabnahme ins eigene Tor lenken. Hinter ihm hätte ein Frasdorfer einschussbereit gestanden. Danach verlief das Spiel ausgeglichen. Immer wieder hatte man Gelegenheiten. In der 30 Minute wurde Filip Ilic elfmeterreif gefoult. Der Pfiff blieb aus. Den weiter im Spiel befindlichen Ball lupfte Elder danach an die Latte. Die ausgleichende Gerechtigkeit kam dann in der 41. Minute, als Frasdorf sich ebenso selbst einen einschenkte. Filip Ilic hatte entscheidend im Fünfer gestört und die Verteidigung zum Fehler gezwungen.

Mit diesem Unentschieden kam man aus der Pause. Jetzt folgte eine zweite Hälfte die sich gewaschen hatte! Hans Schweiberer war mittlerweile in der Partie. Er sollte Eldar offensiv unterstützen. Dies gelang zunächst prächtig. Nach feiner Vorarbeit durch Eldar konnte er dessen scharfe Hereingabe von links entscheidend direkt mittig in die Maschen setzen. Führung in der 56. Minute! Es dauerte dann aber nur 4 Minuten ehe der Ausgleich wiederhergestellt war. Irgendwie trudelte der Ball nach einem scharfen halbhohen Ball von halblinks ins lange rechte Eck des TSV. Drei Minuten später begann die Dramatik. Zuerst wurde der ballführende Fabian Steinbauer gefoult. Dabei berührte er den Ball am Boden mit der Hand. Elfmeter für Frasdorf. 3:2 für die Hausherren. Vier Minuten später wurde Filip Ilic im Strafraum der Frasdorfer berührt. Elfmeter für Brannenburg. Hans Schweiberer schoss ungewohnt unkonzentriert. Elfmeter abgewehrt! Danach folgten viele gelbe Karten auf beiden Seiten in diesem kampfstarken Spiel und zum Teil hart geführten Zweikämpfen.  In der 80. Minute der nächste Riesenaufreger. Der immer vorangehende Kapitän Michi „Jenno“ Jennerwein, wurde nach einer starken Aktion kurz hinter der Linie im Sechszehner gefoult. Der Schiri entschied sofort auf Elfmeter und gelb-rot gegen den foulenden Frasdofer. Der SC protestierte. Der Schiri fragte Michi ob er innerhalb des Strafraums gefoult worden wäre. Der bejahte, war sich ganz sicher! Proteste Frasdorf! Schiri entscheidet auf Freistoß außerhalb des Sechszehners. Eine indiskutable Aktion des Unparteiischen, der im Nachgang allerdings diesen Fehler dann auch zugab. Ausgleichende Gerechtigkeit im Zuge des Freistoßes. Nach Ausführung schaffte es Frasdorf nicht die Kugel entscheiden zu klären. Irgendwie landete der Ball ausgerechnet bei Michi, der dann fulminant das Ding aus 14 Metern unter die Latte zum Ausgleich versenkte. Ein geiles Tor!! Jetzt war man voll dabei. Doch in der 89.Minute langte man im Mittelfeld und im letzten Abwehrdrittel nicht richtig hin. Wo ein taktisches Foul angebracht gewesen wäre, ließ man den überragenden Andi Weiss gewähren. Die tänzelte 5 Gegenspieler über 20 Meter aus und spitzelte noch zu Tobias Stiebler, der dann Pascal Schuppe tunnelte und zum 4:3 einschob. Danach gab es noch entsprechende Nachspielzeit. Es gab Freistoß für den TSV. Mittige Position, aus 20 Metern. Eldar legte sich den Ball zurecht und hämmerte ihn als Schlussaktion an die Frasdorfer Torlatte. Danach war das Spiel aus. Frasdorf um drei Punkte reicher, der TSV um eine entsprechende Erfahrung. Nach dem Legen des ersten Frustes konnte man aber konstatieren, dass man in der Lage ist es mit jedem Gegner der Klasse aufzunehmen und auch erfolgreich zu sein. Wir sind viel weiter und viel stabiler im Vergleich zum letzten Jahr.  Jungs Ihr habt es drauf. Macht weiter so !!!!

Aufstellung: Schuppe, Schaletzky, Paul, Steinbauer, Fellner , Hallermeier, Steer, Jennerwein, Ilic, Berger, Kavazovic      Bank: Schweiberer, Watzlowik, Beyer