Unsere Startaufstellung in blauen Trikots: (Hanssum, Moraw, Huber, Margreiter, Ott, Herold, Antretter, Gasteiger, Wolf, Oberländer, Dräxl)

Im ersten Saisonspiel der C-Jugend in der Kreisklasse kassierte unsere Mannschaft eine bittere Niederlage mit 4 Gegentoren und keinem eigenen Treffer.
Das Spiel fand bereits am Vormittag um 10.00 Uhr in Albaching bei Nieselregen und selbst für die Jahreszeit ziemlich „frischen“ 10°Celsius statt.
Dazu kam gleich nach Spielbeginn eine kalte Dusche mit zwei schnellen Gegentreffern der Albachinger. Diese nutzten in der Anfangsphase die körperliche Überlegenheit ihres pfeilschnellen und großgewachsenen Mittelstürmers aus und gingen bereits früh mit 2:0 in Führung (1:0 in der 09. Minute / 2:0 in der 11. Minute).
Nachdem unsere Mannschaft sich gefangen hatte und das eigene Spiel aufziehen konnte, fiel in der 25. Minute durch einen Konter das 3:0 und gleich darauf durch einen „Sonntagsschuss“ das 4:0.
Damit stand leider das Endergebnis schon fest, was jedoch den Spielverlauf keineswegs wiederspiegelt: Gleich nach dem glücklichen 4:0 durch die zu diesem Zeitpunkt schon nachlassenden Gegner strich ein Kopfball knapp über die albachinger Latte, Felix Herold zielte knapp vorbei, Ferdi Oberländer versprang alleine vor dem Tor unglücklich der Ball und Thomas Gasteiger traf das Außennetz.
Schon in der ersten Halbzeit hätte die aufopferungsvoll kämpfende Mannschaft einen Treffer verdient gehabt.
Die 2.Halbzeit fand im Wesentlichen in der Spielhälfte der Gegner statt, Torhüter Max Moraw hatte nur einen einzigen Ballkontakt, die Defensive war aufmerksam und stabil, vorne wurde Vollgas gegeben:
42.Minute: Der starke gegnerische Torwart fischt einen Schuss von Mika Hanssum aus dem unteren Eck.
46.Minute: Thomas Gasteiger kommt stark bedrängt zum Schuss: Der Torwart hält.
48./49. Minute: Felix Herold ist alleine durch, der Torwart hält erneut, gleich danach will der Ball in einer turbulenten Strafraumszene partout nicht über die Linie.
In der 50. Spielminute setzt sich Mika Hanssum vehement am Flügel durch, Ferdi Oberländer erreicht seine Hereingabe, ein Verteidiger „kratzt“ für den schon geschlagenen Torwart den Ball von der Linie.
53.Minute: Mika Hanssum nimmt einen Eckball aus ca.10m volley ab: Der Ball streicht über die Latte.
Unmittelbar vor dem Schlusspfiff setzt Thomas Gasteiger noch einen Heber auf das Tornetz.

Fazit: Die Punkte blieben in Albaching, Tor gelang keines, im Albachinger Nasenbachstadion „auf die Nase bekommen“! Das ist die Bilanz eines Spieles, in das sich das Team nach folgenschweren Anfangsproblemen mit großer Moral und Zusammenhalt noch hineinkämpfte.
Mit der gezeigten Einstellung kann man zuversichtlich auf die nächsten Spiele blicken!